Stephan ist ein echter Vinschger. So schneidet er selbst in Nepal, auf einem Expeditionsfass sitzend, Südtiroler Speck auf....

Immer schon ging Stephan leidenschaftlich gerne auf Skitouren und zum Klettern.

Früh lockte ihn auch das Bergsteigen auf anderen Kontinenten, besonders das Höhenbergsteigen. Er bestieg einige 8000er im Himalaya, selbstverständlich für ihn, dass er das „by fair means“ tat, also ohne Hochträger und ohne Sauerstoff.

Da er neben dem Beruf als Technischer Zeichner immer öfter Freunde auf  Berge und Trekkings in der ganzen Welt führte, beschloss er, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ist nun seit 2010 als professioneller Bergführer unterwegs.

Er liebt es, seine Gäste in die Welt der Berge zu entführen. Und er tut dies mit Kompetenz,  Begeisterung und Einfühlungsvermögen.
(Ruth Sigrist /CH)